Informationen in Leichter Sprache
Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite von der HANAUER H!LFE e.V. - Beratung für Opfer und Zeugen von Straftaten
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache zur HANAUER H!LFE e.V.
Hilfe bei Straftaten
Die HANAUER HILFE hilft Menschen nach einer Straftat.
Sie hilft Frauen und Männern.
Sie hilft Mädchen und Jungen.
Wann wir helfen
Sie wurden beleidigt oder bedroht.
Sie wurden überfallen oder verletzt.
Sie wurden misshandelt oder missbraucht.
Sie wollen über das Erlebte sprechen.
Unsere Hilfe
Wir beraten Sie kostenlos und vertraulich.
Sie können auch anonym bleiben.
Sie müssen keine Anzeige machen.
Wir informieren Sie über Opfer-Schutz.
Sprechen Sie mit uns.
Wir helfen Ihnen.
Infos zum Benutzen von der Internet-Seite

Oben links auf der Seite stehet unser Logo:
HANAUER H!LFE e.V.
Das Logo stehet auf allen Seiten. Sie schauen unsere Seiten an. Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.
![]()
Oben rechts sehen Sie Zeichen.
Mit den Zeichen können Sie unterschiedliche Sachen machen.

Kontraste:
Durch das anklicken des Icon Mond wird der Kontrast erhöht.
Durch das anklicken des Icon Sonne wird der Kontrast wieder verringert.

Textgröße
Durch anklicken des Icon wird die Textgröße vergrößert.
Durch nochmaliges anklicken wird die Textgröße wieder verkleinert.

Seiten Text vorlesen lassen:
Durch das anklicken des Icon wird der Seiten Inhalt vorgelesen.

Leichte Sprache:
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann kommen Sie zu Infos in leichter Sprache.

Instagram:
Durch anklicken des Icon wird man auf die externe Seite von Instagramm in den Bereich von der HANAUER H!LFE e.V. geleitet.

Oben auf der rechten Seite der Website befindet sich seitlich ein oranger Reiter mit dem Icon:
Durch das anklicken des Reiters verlässt man die Website von der HANAUER H!LFE e.V. und wird sofort auf die Seite von Google weitergeleitet.
HANAUER H!LFE e.V.
Beratung für Opfer und Zeugen von Straftaten
Salzstraße 11
63450 Hanau
Telefon (06181) 24871
Telefax (06181) 24875
E-Mail kontakt@hanauer-hilfe.de
Unsere Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Montag und Donnerstag 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung
Bitte benutzen Sie den Anrufbeantworter außerhalb der Sprechzeiten. Wir rufen sobald wie möglich zurück.
Spendenkonto
Sparkasse Hanau
IBAN DE51 5065 0023 0000 0841 11
BIC HELA DE F1HAN
